Salsamiami - Tanzschule Zürich | Salsa ala Miami Salsamiami - Tanzschule Zürich | Salsa ala Miami Salsamiami - Tanzschule Zürich | Salsa ala Miami Salsamiami - Tanzschule Zürich | Salsa ala Miami Salsamiami - Tanzschule Zürich | Salsa ala Miami

Salsa ist ein moderner Gesellschaftstanz aus Lateinamerika. Unser Stil wurde von den Kubanern und Südamerikanern geprägt, die nach Miami auswanderten. Nach ein paar Jahrzehnten hat sich der Miami Style entwickelt, welcher sich definitiv vom Cuban Style unterscheidet. Trotz immer noch grosser Ähnlichkeit mit der ursprünglichen kubanischen Tanzart, hat sich doch ein eigener, spezieller Charme entwickelt. Alle diejenigen, welche einmal in der Miami Salsa-Szene unterwegs waren, werden beeindruckt sein von dem makellosen Timing und der präzisen Technik und geblendet von den verwirrenden und der komplizierten Figuren.

Bachata ist ein sehr hüftbetonter, enger Paartanz und kommt aus der Dominikanischen Republik wo er Ausdruck purer Leidenschaft & Erotik ist. Dieser Tanzstil galt in den 70er und 80er Jahren als vulgäre Musik der unteren Bevölkerungsschichten, wurde mit Prostitution, Kriminalität und Armut assoziiert und im Gegensatz zu Salsa und Merengue spielte man diese Musik kaum im Radio. Das änderte sich erst um 1990 herum, als bekannte Musiker diese Stilrichtung im positiven prägten. Meist von männlichen Sängern gesungen, geht es in diesen Liedern hauptsächlich um enttäuschte Liebe.

Der fröhliche, schnelle Tanz wird häufig eng getanzt. Drehungen und Verschränkungen von Hand- und Körperpositionen werden relativ langsam ausgeführt, was dem Tanz eine erotische Komponente verleihen kann. Es lassen sich teilweise Salsa-Figuren in den Tanz einarbeiten, es gibt jedoch vielfältige eigene Figuren des Merengue.

Kuduro ist eine traditionelle Angolanisches Volks-Tanz, die auch von den alten Portugiesen entwickelt worden ist. Kuduro ist sehr bekannt worden, durch die portugiesische Disco’s und eine Mischung mit die jamaikanische Soundstil Dancehall.

Komplett Paket

 Beinhaltet:

Salsa/Bachata/Merengue/Kuduro

Zeit:

-Freitag 20:30 – 22:00 Uhr

-Samstag 19:00 – 20:30 Uhr

Standort:

Lagerstrasse 107
8004 Zürich
Kursleiter: Luigi & Luana

Preise:

Einzelperson

120CHF / 4 Lektionen à 1.5 Stunden

Paare

220CHF / 4 Lektionen à 1.5 Stunden

Bachata

Beinhaltet:

Bachata

Zeit:

-Samstag 18:00 -19:00 Uhr

Standort:

Lagerstrasse 107
8004 Zürich
Kursleiter: Luigi & Luana

Preise:

Einzelperson

80CHF / 4 Lektionen à 1 Stunden

Paare

150CHF / 4 Lektionen à 1 Stunden